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Der Ablauf

Sie haben sich entschieden Ihr Auto zu verkaufen. Natürlich schnell und zu einem guten Preis.

Ab hier können Sie sich auf uns verlassen. Wir wickeln den Ankauf Ihres Fahrzeugs komfortabel und unkompliziert für Sie ab. 

Nach Ihrer Kontaktaufnahme erhalten Sie von uns ein erstes unverbindliches Angebot zum Wert Ihres Wagens.

Gern sehen wir uns Ihr Fahrzeug auch persönlich an und präzisieren unser Angebot anschließend.

Unsere Wertermittlung wie auch die nachfolgenden Angebote erfolgen für Sie selbstverständlich kostenlos und verpflichten Sie zu nichts!

Schritt 1: Ihre Kontaktaufnahme

Kontaktaufnahme

Für Ihre erste Kontaktaufnahme mit uns, können Sie ganz bequem unser übersichtliches Formular nutzen.

Hier tragen Sie verschiedene Daten zu dem Modell des Wagens, seinem Baujahr, beziehungsweise der Erstzulassung, dem Kilometerstand, der Leistung, der Getriebeart und dem Verbrauch ein.

Auch Sonderausstattungen und eventuelle Schäden sind von Interesse. Zögern Sie nicht, sollte Ihr Fahrzeug einen oder mehrere Schäden aufweisen. Denn diese sind kein Ablehnungsgrund. Sie dienen ausschließlich der Wertermittlung. Je mehr Informationen Sie uns zur Verfügung stellen können, umso präziser kann unsere Ermittlung stattfinden.

Die meisten Daten finden Sie schon in der Zulassung. Bevorzugen Sie den persönlichen Kontakt oder benötigen Sie etwas Hilfestellung, kontaktieren Sie uns selbstverständlich auch gern telefonisch oder per Fax, beziehungsweise fahren einfach bei uns vor.


Schritt 2: Unser Angebot und Kaufvertrag

Angebot

Nach einem genormten Schema ermitteln wir den fairen Wert Ihres Fahrzeugs.

Dieser ist von den in Schritt 1 genannten Faktoren, dem Zustand, sowie weiteren Richtwerten abhängig. Sehr gern können Sie uns zusätzlich auch immer hilfreiche Bilder senden.

Da die ausschlaggebenden Eckdaten aus den Angaben im Kontaktaufnahmeformular hervorgehen, erhalten Sie allein durch dieses Formular eine Information über den voraussichtlichen Ankaufswert. Dieser Wert kommt dem später gezahlten Preis höchstwahrscheinlich schon sehr nahe.

Eine abschließende Ermittlung erfolgt dann nach persönlicher Besichtigung Ihres Fahrzeuges, durch einen unserer Experten. Anschließend erhalten Sie von uns ein verbindliches Angebot.

Sie haben einige Tage Zeit sich in Ruhe dafür zu entscheiden (zwischenzeitliche Schäden vorbehalten).

Möchten Sie unser Angebot annehmen, senden wir Ihnen umgehend den Kaufvertrag zu. Dieser wird dann von Ihnen, unterschrieben an uns zurück gesendet oder bei der Übergabe des Fahrzeugs mitgebracht.


Schritt 3: Abwicklung und Abmeldung

Abschluss

Bei der Übergabe des Fahrzeuges, benötigen wir alle Papiere, Schlüssel und Radiocodes.

Im Einzelnen bedeutet das: Zulassungsbescheinigung Teil I + II (die kleine Zulassung und der große “Kfz-Brief”); Bescheid über TÜV und Abgasuntersuchung, Servicenachweise soweit vorhanden, Radiocodes, falls vorhanden, sowie alle Schlüssel zum Fahrzeug.

Ob der Kaufpreis in bar oder per sofortiger Überweisung, auf das von Ihnen angegebene Konto, an Sie ausgezahlt wird, entscheiden Sie selbst.

Innerhalb von 24 Stunden melden wir Ihr Fahrzeug bei der KFZ Zulassungsstelle in München ab. Durch den Kaufvertrag sind Sie juristisch und auch gegenüber der Versicherung, ab dem protokollierten Zeitpunkt der Übergabe, abgesichert.

Nutzen Sie einfach unsere komfortable Abwicklung!

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